Warten auf Manny...

Der Manny spielt nie mehr aber im Herz höre ich immer noch sein Musik. Auf Gitarre und Akkordeon war er klasse aber was für mich eben besser war sein Sound auf Mundharmonika. Auf Lieder so wie Molly Malone die Harmonika war so gut. Auf Tournee war er so ein Charakter. " Jimi auf der Bühne muss ich mein eigener Raum haben ". Ja gut wir waren einmal in eine kleine Kneipe irgendwo in der nähe von Mosbach, ganz klein war es. Und wir müssen zu ihm sagen: "Ja Manny hier gehört dein eigenen Raum zu uns alle." Vier Leute waren wir, eng.

Er kam einmal hier zu mir in England mit Rainer und wir haben ein Paar Konzerte gemacht. War toll. Einen Abend nach ein Konzert ein Engländer ist oben gekommen und fragt Manny ob er Die Akkordeon probieren konnte. Ja natürlich von Manny. Am Ende war es so gut zu sehen. Ein Deutscher, ein Engländer mit nur ein Instrument haben English Country Gardens gespielt. Welt Tournee oder was?

Wir haben überall im Odenwald gespielt und danach beim Rainer's in Walldürn Bier getrunken und über Musik und Irland und Politik gesprochen. In der letzten Zeit haben wir uber unser Brexit Scheiserei gesprocken. Er konnte die Wahnsinn einfach nicht verstehen. Ich auch nicht. Mein Deutsch ist schrecklich aber fur mich die Deutsch von Manny war nicht viel besser. Was fur ein Akzent?

Kurz vor seinem Tod hat er versucht mich zu telefonieren. Ich habe es vermisst und danach nichts damit gemacht. Ich bedaure das so sehr. Tut mir leid Manny. Er gehört jetzt mit eine Gruppe von mein gute Deutsche Freunden die alle nie mehr spielen. Aber das Musik höre ich immer noch. Auf Tournee wir waren "James Joyce and Friends" Manny war ein Friend. Möge er in Frieden ruhen.

Website James Joyce