Warten auf Manny...

Soweit ich mich erinnern kann, lernte ich Manny ca. 1978 kennen. Sicher weiß ich, dass es auf einem Wochenendseminar der Pfadfinder auf dem Ludwigsturm war. Danach haben wir immer Kontakt gehalten. Er hat mich in Schwarzach besucht und er war zum ersten Mal chinesisch essen mit mir bei Roman in seinem "Mandarin" in Kitzingen. Auch sie wurden später Freunde als er dann in Kitzingen wohnte.

Als ich 1980 bei der Bundeswehr in Bad Mergentheim war, war er in Amorbach und ich habe ihn ein Wochenende in Gönz besucht. Als er dann in Ochsenfurt war und später von Eibelstadt nach Kitzingen zog wohnten wir nur noch 10 Minuten zu Fuss von einander. Und da er wusste, es gab immer ein Bier für ihn bei mir, war er oft bei mir (hatte immer eine "Bombe" im Kühlfach).

1984 waren wir dann zusammen in Spanien. Erst das Oster- oder Pfingstwochenende (weiß nicht mehr genau) mit den Pfadfindern aus Barcelona in den Pyrenäen auf Lager und dann den Rest der Woche in Barcelona. Die Story ist zu lang um sie hier zu erzählen. Jedenfalls hatten wir jede Menge gute Zeit zusammen.

Scouting is doing, not quatsching!

frei nach Manny, mir und anderen Pfadfindern

Bilder von Manny

Bei den Pfadfindern

ca. 1979

Mit Dominique auf meiner Geburtstagsfeier

24.5.1999

Mit Guddi

24.5.1999

Auch Geburtstagsfeier mit Guddi

24.5.1999

Ostersession mit Dominique bei mir in der Wohnung

1999

Ostersession mit Dominique bei mir in der Wohnung

1999

Ostersession

1999

Ostersession

1999

Wir kochen Ente bei mir in der Wohnung

21.10.2000

Und wer Kids hat, die sich in Englisch schwer tun, dem biete ich gerne meine Hilfe an: Online Nachhilfe Englisch mit Klaus - Nachhilfe mit System!